Wir sind gerne
für Sie da!

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt – im Rahmen der Therapie, aber auch wenn es um das Organisatorische rundherum geht. Deshalb sind Ihre Terminplanung und Rezeptbestellung bei uns so einfach wie noch nie: Sie können in Kürze beides direkt online mit nur wenigen Klicks erledigen.

Zudem bieten einige Ärzte und Therapeuten ihre Sprechstunden und Therapiesitzungen neben Deutsch auch in weiteren Sprachen an. Denn in der Muttersprache fällt es deutlich einfacher, sich zu öffnen, Symptome zu beschreiben und gemeinsam die richtigen Lösungen zu finden.

Anmeldung für Psychotherapie und Psychiatrie

Sie interessieren sich speziell für eine psychiatrische bzw. psychotherapeutische Behandlung? Hier haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ablauf zusammengefasst.

Wie kann ich mich für eine Therapie vormerken lassen?

Sie haben Interesse an einer psychiatrischen oder psychotherapeutischen Behandlung im CoMedicum Sendlinger Tor? Rufen Sie uns an! Um Sie vormerken zu können, benötigen wir von Ihnen außerdem einen Aufnahmebogen, den Sie hier herunterladen können. Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte per Post oder Fax an uns oder bringen es persönlich vorbei.

Wann erhalte ich einen Termin?

Wir bemühen uns, Ihnen zeitnah eine psychotherapeutische Sprechstunde anzubieten, die jedoch nicht automatisch eine Psychotherapie einleitet. In der Sprechstunde geht es zunächst darum zu sehen, ob eine Psychotherapie für Sie geeignet sein kann und ggfs. eine erste diagnostische Abklärung vorzunehmen.

Was muss ich zum ersten Termin mitbringen?

Für das Erstgespräch im CoMedicum Sendlinger Tor ist nur die Vorlage Ihrer Versichertenkarte notwendig

Wann ist eine Behandlung möglich und sinnvoll?

Wir sind ein ambulantes Therapiezentrum und nehmen Patienten auf, die sich für unser ambulantes Angebot eignen. Sollten Sie sich gerade in einer schweren, akuten Krise befinden, wenden Sie sich bitte an den Psychiatrischen Krisendienst oder die Notrufzentrale unter der Telefonnummer 112.

Rezeptbestellung – so einfach wie nie

Wiederholungsrezepte können Sie bei uns ganz einfach telefonisch bei unserem Patientenservice-Team oder online bestellen. Wenn Sie sich für die unkomplizierte Online-Bestellung entscheiden, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Das Rezept wird umgehend während unserer Öffnungszeiten ausgestellt und liegt in der Regel zwei Stunden nach der Bestellung an unserem Empfang zur Abholung bereit. Bitte beachten Sie dazu unsere Öffnungszeiten. Bei Rückfragen zur Rezeptbestellung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie: Bei der Abholung eines Rezeptes für gesetzlich Versicherte ist die Vorlage der Krankenversicherungskarte notwendig.

 

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise.
(Felder mit * sind Pflichtfelder)

Arzttermine online vereinbaren – überall und jederzeit

Das CoMedicum Sendlinger Tor finden Sie jetzt auch auf Doctolib:
Die Online-Buchungsplattform macht Ihnen die Planung noch einfacher – Sie vereinbaren, stornieren und organisieren ihre Arzttermine ohne zeitintensive Telefonate ganz einfach selbst. Dabei werden Ihnen alle verfügbaren Zeiten des gewünschten Arztes übersichtlich angezeigt, und mit wenigen Klicks können Sie Ihren Wunschtermin direkt verbindlich buchen.

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Deshalb freuen wir uns immer über Ihre Rückmeldung. Für Wünsche, Anregungen und Kritik steht Ihnen jederzeit unser Patientenservice-Team zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch nach Ihrem Termin eine E-Mail an info-sendlingertor@comedicum.de senden.

Für einen Einblick, wie andere Patienten ihre Behandlung bei uns bewerten, besuchen Sie uns auf Jameda oder Google.
Natürlich freuen wir uns dort auch über Ihre Bewertung!